Nur noch wenige Tage bis zum 3. ALTLIEFERINERFEST! Am 28. Mai, ab 18 Uhr treffen sich ehemalige Schüler, (ehemalige) Professorinnen bzw. Professoren unserer Schule, Freunde und Altlieferinger im Buffet um miteinander Erinnerungen auszutauschen und ihre alte Wirkungsstätte zu besichtigen! Etliche Jubiläumsjahrgänge bzw. -klassen haben sich bereits angemeldet und so steht einem fröhlichen, entspannten Fest nichts mehr im Weg! Für Verpflegung und Rahmenprogramm ist gesorgt! Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Wie die Salzburger Nachrichten berichteten (hier), werden heuer zum ersten Mal Mädchen mit der heurigen Matura ihre Schulkarriere am Herz-Jesu-Gymnasium abschließen. Damit ist der Prozess der Einführung der Koedukation an unserer Schule erfolgreich vollzogen. Die durch diese Maßnahme bewirkten Veränderungen des Schullebens fasst Dir Porenta (MJ 86a) passend als „Bereicherung“ in allen Facetten zusammen. Was manch‘ Ehemaligem noch als neu oder ungewohnt erscheinen mag, ist für die Schulgemeinschaft längst schon Alltag – in bestem Sinne – und erfüllt alle mit Freude und Stolz! Wir wünschen unseren Absolventinnen weiterhin alles Gute auf ihrem Lebensweg und freuen uns sie fortan in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Es ist soweit! Endlich setzen wir unsere Reihe ALTLIEFERINGER zu Gast fort, nachdem die letzten beiden Jahren von Absagen geprägt waren. Am 11. Mai wird uns Peter FREY (MJ 92b) durch die Galerie FREY am Erhardplatz führen. Anhand der aktuellen Ausstellung der Skulpturen von Roberto Almagno wird uns Peter Einblicke in die Welt des Galeristen zeitgenössischer Kunst bieten. Neben dem Kunstgenuss wird auch für Kulinarisches gesorgt sein. Um dies genauer planen zu können, bitten wir euch bei Interesse um baldige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Wir freuen uns darauf, wieder Gast sein zu dürfen!

Die Altlieferinger gratulieren Dr. Paolo DISTOLFO (MJ 08a) herzlich zu seiner Promotion sub auspiciis presidentis. Neben prominenten Gratulanten – allen voran Bundespräsident Alexander Van der Bellen – freuten sich auch Dir. Porenta und Prof. Sabine Einhorn, Paolos Klassenvorständin – mit dem frischgebackenen Träger eines Ehrenrings der Republik Österreich. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg!
P.S.: Paolos Bruder Josef DiStolfo (MJ 06b) ist seit diesem Schuljahr Lehrer für Latein und Griechisch an unserer Schule.

Die Altlieferinger gratulieren Prof. Hermann Wimmer sehr herzlich zu seinem 90. Geburtstag! 1932 in Hilprechtsham (Innkreis, OÖ) geboren maturierte Wimmer am Borromäum in Salzburg, studierte in Innsbruck Germanistik und Geschichte und war von 1958 bis 1995 Lehrer und Stellvertreter des Direktors an unserer Schule. Als Klassenvorstand führte er die Maturaklassen 1965, 1974, 1978, 1986b und 1993b zur Matura. Sein reichhaltiger Unterricht, seine Gutmütigkeit und so manche liebenswürdige Eigenheit machten ihn zu einem markanten „Urgestein“ am PG Liefering. Gemeinsam mit den Gratulanten aus dem MJ 1974 und den Vertretern von Schule und Orden (s. Bild) wünschen wir dem Jubilar alles Gute und weiterhin Glück und Gesundheit!

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung