Musik

Neben den von uns direkt (finanziell) geförderten Projekten freuen wir uns auch besonders Gruppen zu unterstützen, denen Altlieferinger angehören. Zu diesen gehören vor allem Musikgruppen, die wir vorstellen möchten:

MSC Big Band

Die von zwei - mittlerweile ehemaligen - Schülern 2017 gegründete Big Band vereint neben Altlieferingern auch aktuelle Schüler:innen, Lehrer:innen und bisweilen auch weitere Familienmitglieder. Seitdem sorgt diese Formation bei Gartenfesten, Frühlingskonzerten und Maturabällen für Tanzmusik, Party-kracher und stets gute Laune.
FÜr ihre Initiative wurden die Gründer Lukas Kemetinger und Matthias Huber 2018 übrigens mit dem dabbelJUUH ausgezeichnet.

Hier findet man mehr: https://www.mscbigband.at/

Vokalensemble

Wie die Big Band versammelt auch das Vokalensemble eine beachtliche Menge Altlieferinger, die mit ihrer Stimmgewalt bei Messen und Feierlichkeiten beeindrucken und für angemessenen Rahmen sorgen. Ihre Sangeskunst ist bereits auf Tonträger (Bild links) zu bewundern. Diesen kann man freilich mit einem formlosen Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekommen.

 

Weiters freuen wir uns auch andere mit Altlieferingern besetzte Gruppen vorzustellen, wie ...

https://pleasemadame.com/ (mit Dominik Wendl, Laurenz Strasser und Martin Pöheim)
https://argonauten.at/ (mit Manfred Schönbauer und Michael "Stootsie" Steinitz)
https://www.instagram.com/julesjewelsband/ (mit Jakob Eder, Lukas Kemetinger, Tobias Huber, Matthias Huber, Michael "Stootsie" Steinitz und Oliver Baumann)

 

 

 

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung