Am 2. April ist P. Friedrich Rezac MSC (MJ 56) im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien verstorben.

P. Rezac wurde am 21.10.1934 in Wien geboren und besuchte von 1948 bis 1956 das PG der Herz-Jesu-Missionare. 1963 zum Priester geweiht war Rezac seit 1964 war bis knapp vor sein Tode ein unermüdlicher Missionar im Kongo. Sein segensreiches 54-jähriges Wirken in der Urwalddiözese Bokungu-Ikela zeichnete sich aus durch pastoralen Eifer, den Aufbau von Basisgemeinden, Schulen und Krankenhäusern, die Verantwortung für die Zukunft der Herz-Jesu-Missionare in Afrika und die Bereitschaft, immer den Menschen zu helfen. Dabei hat er auch Rückschläge, Kriegswirren und Plünderungen erfahren müssen. Geheiligt sei überall das Heiligste Herz Jesu!

Sterbebild R. Rezac

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung