Am 5. November, ist Prof. Franz Strasser in seinem 74. Lebensjahr nach langer Krankheit verstorben.

Prof. Strasser war als "Urgestein der Naturwissenschaften" von 1972 bis 2003 an unserer Schule tätig und kaum ein Absolvent der Jerz-Jesu-Gymnasiums kam nicht irgendwann im Laufe seiner Schulkarriere mit ihn in Berührung. Seine Bankfragen und die anschaulichen Geschichten aus dem Alltag sind vielen Schülern noch in (guter) Erinnerung. Höhersemestrig lernte man "Stranzl" auch als genussvollen Pfeifenraucher und gemütlichen Biertrinker kennen und schätzen. Er ruhe in Frieden bei Gott!

Parte Prof. Strasser

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung