Der 19. Altlieferingertag versammelte in gewohnter Weise zahlreiche ehemalige Schüler sowie Professorinnen und Professoren zum gewohnt geselligen Wiedersehen und Erinnerungsaustausch. Neben der Jahreshauptversammlung und den entsprechenden Berichten aus dem Vorstand boten die Maturajubilare MJ 1967 sowie MJ 1992a/b im Rahmen von Erzählungen und Präsentationen Einblicke in ihre Schulzeit. Zudem gab es eine kurze Andacht mit P. Ringseisen, eine Schulführung und ausreichend Versorgung fürs leibliche Wohl.
Bereits am Vorabend hielt Prof. Max Seel einen kurzen Vortrag zum Thema "Das Universitätssystem der USA", in dem er Bedingungen und (finanzielle) Notwendigkeiten für ein Universitätsstudium in den Vereingten Staaten umriss.
Hier eine Auswahl an Bildern davon!

(Für höhere Qualität einfach Bild anklicken!)

 

TEST FÜR MÖGLICHKEIT PER ANKLICKEN EINFACH ANSCHAUEN

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung