Mit Februar dieses Jahres ist Mag. Florian Asamer (MJ 89a, im Bild links) Chefredakteur der Tageszeitung „Die Presse“. Seit 1999 für „Die Presse“ tätig wurde er 2006 Chef vom Dienst und war seit Juni 2011 stellvertretender Chefredakteur. Nach dem Rücktritt Rainer Nowaks vergangene Herbst übernahm er bereits interimistisch dessen Amt als Chefredakteur, nun wurde er darin bestätigt. Florian Asamer schlug bereits früh die journalistische Laufbahn ein, was sein Mitwirken an der bis heute unvergleichlichen Maturazeitung der Klasse 89a „Profund beweist, die für damalige Mittel bemerkenswert detailgetreu das Politmagazin „Profil“ imitierte und vielen in bester Erinnerung ist!

Mag. Klaus Ehrenbrandter (MJ 90a, im Bild rechts) ist mit Jänner dieses Jahres zum Geschäftsführer der Kärnten-Werbung bestellt worden. Nach seinem Engagement für die Österreich-Werbung in Berlin, Dubai und London kehrte Klaus mit seiner Familie 2019 nach Österreich zurück. In Klagenfurt ansässig lehrt er zudem als anerkannter Tourismusmarketingexperte an der FH Kärnten und ist als Entwicklungsberater mit Schwerpunkt auf Tourismus-, Standort- und Organisationsentwicklung tätig.

Wir wünschen beiden in ihrer neuen Position viel Glück und Erfolg!

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung