Mit Schulschluss konnte zum vierten Mal der 2017 ins Leben gerufene dabbelJUUH-Preis vergeben werden. Ausgezeichnet wurde damit Antonia Hofer (Schülerin der 4a), der es laut Jury „mit ihren geheimnisvollen Bilderwelten gelingt, ihrer kritischen Auseinandersetzung mit Jugendkultur Ausdruck zu verleihen und in den Zusammenhang komplexer Gefühlswelten zu stellen. Ihre oft skizzenhaften und collageartigen Zusammenstellungen sind nicht bloße Abbilder von Realitäten, als eigenständige Bilder vermitteln sie Eindrücke von konkreten Situationen, Orten und Gefühlen.“

Wir freuen uns mit der Preisträgerin und darüber, dass wir diesen Preis nach zwei Jahren Wartezeit wiederbeleben konnten, und danken den Juroren (Prof. Strgar und Prof. Stadler), die sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben!

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung