Mit „Stunde der Täuschung“ hat sich Wolfgang Pirkl (F), langjähriger Lehrer und Theaterleiter an unserer Schule, Altlieferinger, Chevalierpreisträger und Namensstifter des dabbelJUUH-Preises, ins 19. Jahrhundert begeben. Er folgt den Spuren des Zauberkünstlers Johann Nepomuk Hofzinser, der heute noch großen Illusionisten Vorbild und Quelle zahlloser Kartentricks und magischer Fingerfertigkeit ist. Hofzinsers Ticks, Tricks und Karriere lässt Pirkl in gekonnt wendiger Sprache vor den Augen des Lesers vorbeiziehen. Zudem stellt er in einer zweiten Handlung – im Rahmen einer Donauschifffahrt auf der „Grillparzer“ – die Frage nach einem „gelingenden Leben“.

Ein unterhaltsames Lesevergnügen, gerade rechtzeitig um kalte, trübe Wintertage zu erhellen! Erschienen ist „Stunde der Täuschung“ im Heftiger!-Verlag. Viel Vergnügen beim Lesen!

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung