Die Klassenkameraden der Maturaklasse 1967 trauern um ihren Mitschüler Hans-Karl „Muli“ Müllner, der am 19. Jänner 2021 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Hans-Karl, der seine Gymnasialzeit am Stiftsgymnasium Lambach begann, wechselte bald ans Privatgymnasium der Herz-Jesu-Missionare, wo er für seine Klasse ein sehr guter Kamerad war. Als externer Schüler wohnte er mit seinen Eltern in der Getreidegasse in Salzburg. Nach der Matura studierte er an der Universität Salzburg Französisch und Geographie, der seine Leidenschaft galt. Seine berufliche Tätigkeit begann er bei „Rotel Tours" als Reiseleiter und war weltweit unterwegs. Danach arbeitete er bei Wüstenrot Österreich und war ehrenamtlich in der Blindenanstalt tätig, was seiner sozialen Einstellung entsprach. 1989 erlitt Hans-Karl einen Schlaganfall, von dem er sich nie mehr ganz erholte und in Frühpensionierung ging. Muli jedoch klagte nie, war stets ein zufriedener Mensch und meinte bei Besuchen und Klassentreffen stets „Mir geht es gut." Seit 2008 im Seniorenheim Liefering lebend verstarb er am 19. Jänner 2021. Seine Urne ist im Elterngrab auf dem Kommunalfriedhof Salzburg beigesetzt.

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung