Am Dienstag, 21. Juli, ist HR Dr. Michael Wurz wenige Tage vor seinem 90. Geburtstag unerwartet verstorben. Wurz, 1930 in Wien-Sievering geboren, kam 1954 aufgrund der zu diesem Zeitpunkt schwierigen Anstellungssituation an unsere Schule.

Neben seiner Tätigkeit als Latein- und Griechischlehrer unterstützte er die Schulleitung u.a. als Administrator und Schulbuchreferent. Als Klassenvorstand führte er die Maturaklasse 1963 zur Reife, ehe er zunächst ans Werkschulheim Felbertal wechselte und 1967 schließlich wieder nach Wien zurückkehrte. Dort erlangte er 1977 die Direktion des Albertus Magnus-Gymnasiums und füllte diese Stelle bis zu seiner Pensionierung 1995 aus. Daneben engagierte sich Wurz besonders für seine Fächer – 1992 fand unter seiner Leitung die erste Bundesolympiade für Latein und Griechisch in Wien statt.

Dr. Wurz blieb unserer Schule stets (als Altlieferinger) verbunden und war oftmals gern gesehener Gast an den Altlieferingertagen. Er wird uns in liebevoller Erinnerung bleiben!

Daten zu Seelenmesse und Beisetzung bitte der Parte (unten) zu entnehmen.

Parte Dr. Wurz

Impressum:
ALTLIEFERINGER
Alumni und Freunde des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare

Anschrift:
ALTLIEFERINGER
Schönleitenstraße 1
5020 Salzburg-Liefering
E-Mail: info@altlieferinger.at

Bankverbindung:
IBAN AT17 3503 4000 0007 4138
BIC/Swift RVSAAT2S034

Datenschutzerklärung